Hugo
Hugo ist waschechter Vorarlberger mit portugiesischen Highlights. Er hat das Gastgeber-Gen der Eltern geerbt, seine Leidenschaft allerdings in der Welt der Spirituosen, von Champagner und Weinen anstatt im eigenen Restaurant gefunden. Die Klassiker haben es ihm besonders angetan, denn sie schmecken nicht nur gut, sondern erzählen spannende Geschichten. Hast du gewusst, dass Napoleon nach jedem Sieg 400 Flaschen bei seinem Kumpel Jean-Remy Moët bestellt hat? „Nach dem Sieg verdienst du ihn, nach der Niederlage brauchst du ihn“, soll er gesagt haben. Schlaues Kerlchen.

Cocktailerie by Hugo Bandeira

    Hugo arbeitet regelmäßig mit internationalen Unternehmen wie Veuve Clicquot, Red Bull oder Volcan zusammen und hat für sie exklusive Cocktails kreiert – etwa für die Barshow 2020 in Athen, die Red Bull Summer- bzw. Winter-Edition oder für ein in Kürze erscheinendes Cocktailbuch. Mit Moët Chandon verbindet ihn eine besonders intensive Partnerschaft. Er ist Moët Hennessy Assembleur sowie Markenbotschafter von Belvedere Vodka. Schulungen für Champagner, Cognac, Tequila, Rum oder Weine haben Hugo bereits durch ganz Europa geführt. Jetzt setzt er all sein Know-how und seine grenzenlose Motivation in das beste Projekt überhaupt: die Cocktailerie.
     
    Cocktailerie by Hugo Bandeira
    Antonio
    Ungefähr 20 km südlich von Porto befindet sich das idyllische Fischerstädtchen Espinho. Sein berühmtester Sohn? Antonio. Okay, kleiner Scherz. Aber Antonio ist tatsächlich dort geboren und aufgewachsen, seit Anfang der 1990er-Jahre hat es ihn von Portugal immer wieder in die Welt hinausgetrieben – vor allem in die Schweiz. Viele Saisonen war Antonio als Koch in St. Moritz bis er mit seiner kleinen Familie in Vorarlberg gelandet ist. Hier hat er in verschiedenen Lokalen gearbeitet und dann mit dem Restaurant Latino einen großen Traum verwirklicht. Auch wenn er heute nicht mehr hauptberuflich in der Küche steht – die Leidenschaft für guten Geschmack im Allgemeinen und für Paella im Besonderen ist geblieben. Was für ihn eine besonders gute Paella ausmacht? Die Ruhe in der Vorbereitung, frische und erstklassige Zutaten, viel Liebe und ein paar geheime Zutaten.
    -
    Fantastische Drinks. Hervorragendes Essen. Zwei tolle Kerle. Und das Beste? Sie sind Vater und Sohn.